Home   Unser Haus   Räumlichkeiten   Bärengruppe

Bärengruppe

Wir Bärenkinder haben unseren Gruppenraum im ersten Stock des Regenbogenkindergartens.
Besucht man uns dort, fällt einem gleich unser großes Holz-Spielhaus ins Auge. Dort ist unten die „Puppenecke“ mit Kindertischen, -stühlen, -herd, -spülbecken und -schrank eingerichtet. Auch eine Kiste mit Verkleidungssachen ist dort zu finden, mit deren Hilfe die Kinder in die verschiedensten Rollen schlüpfen können. Eine Treppe führt am Spielhaus nach oben in die „kleine Kuschelecke“, die mit Sternenhimmel und Lichterkette sehr gemütlich eingerichtet ist und zum Kuscheln, Ausruhen und Zurückziehen anregen soll.

 

 

 


Wir Bärenkinder haben ein ganz besonderes „Haustier“. Unser Hamster, der eigentlich ein Schrank ist und auf die unterschiedlichsten Schreibutensilien, Malfarben Malmappen aufpasst.

 

 

 

 

 

 

Alle Leseratten findet man in der Leseecke. Hier gibt es ein tolles Lesesofa auf dem wir mit Hilfe unserer Bilderbücher die wildesten Abenteuer erleben.

Während unsere Architekten in der Bauecke mit atemberaubenden Konstruktionen und Statikexperimenten beschäftigt sind, findet man die kleinen Picassos am Mal/und Basteltisch bewaffnet mit Malkittel, Pinsel, Schere und allen Arten von Papier. Nicht selten trifft man hier auf die sonderbarsten Tierarten. Ein blauer Esel ist hier nichts besonderes.